Wurst in DosenSchwäbische MaultaschenWurst am StückFertiggerichte in der Dose
 

Unsere aktuellen Aktionen!

Unser Geschenkgutschein
Sie möchten Ihre Verwandten oder Freunde mit etwas Besonderem überraschen? Dann verschenken Sie doch einen Gutschein der Metzgerei Widmayer.

Bei Fragen steht Ihnen unser Fachpersonal gern zur Seite.

Großes SBS Benchmark-Innovationstreffen in der Metzgerei Widmayer!

Erfolg durch Menschlichkeit und ehrlichen Austausch

Die Metzgerei Widmayer gehört  zur starken Gemeinschaft der Regiowelt-Metzger – und  in der Regiowelt wird Wissen großgeschrieben. Denn nur wer bereit ist zu lernen, kann auch wachsen – und seine Kunden jeden Tag aufs Neue überraschen und begeistern. Regiowelt-Mitglieder verbindet die Leidenschaft zu ihrem Beruf, der unbedingte Wille zum Erfolg und die Freude am gemeinsamen Austausch. Aus diesem Grunde nutzten viele Mitglieder die Möglichkeit – beim ersten Benchmark-Innovationstreffen – hinter die Betriebs-Kulissen des überaus erfolgreichen Kollegen Frank Widmayer zu blicken.

 

Wissen ist das stärkste Asset

Das englische Wort „Benchmarking“ bedeutet übersetzt „Maßstäbe vergleichen. Dies heißt für die Regiowelt-Mitglieder, dass durch den Vergleich mit anderen Betrieben und eine anschließende Analyse Abläufe optimiert und Umsätze gesteigert werden können.

Die Metzgerei Widmayer ist ein Vorzeige-Betrieb, wie man ihn sich nur wünschen kann. Laut Wertung des Gourmet-Magazins „Der Feinschmecker“ gehört das Unternehmen zu den 400 besten Metzgereien in Deutschland. Auf diese Auszeichnung ist Frank Widmayer sehr stolz, denn er hat lange und hart für den Erfolg seines Unternehmens gearbeitet.
Es gab auch harte Zeiten zu überwinden – aber letztendlich hat sich der Kampf gelohnt. Mittlerweile besitzt das Unternehmen 8 Filialen. Neben den zufriedenen Kunden stellen die eigenen Mitarbeiter die zweite große Säule des Unternehmens dar. Als Ausbildungsbetrieb sorgt das Unternehmen selbst für gut ausgebildete Mitarbeiter. Dabei helfen ständige weiterbildende Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen allen 75 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter persönlich zu wachsen und den Wandel der Zeit in den Griff zu bekommen.

 

Neues Denken am Puls der Zeit

Die Metzgerei Widmayer ist seit Generationen für ihre Qualität und ihre herausragenden handwerklichen Spezialitäten bekannt. Das Qualitätsdenken hat sich durchgesetzt und wurde von Generation zu Generation weitergereicht. Für Frank Widmayer, der den Betrieb 2006 von seinen Eltern Werner und Elfriede Widmayer übernahm, ist Fleisch ein Geschenk der Natur und ein wertvolles Lebensmittel. Dementsprechend achtsam und gewissenhaft ist auch sein Umgang mit diesem Naturprodukt. Regionalität wird bei Widmayers großgeschrieben und Regional-Spezialitäten wie der Esslinger Burgring, der Esslinger Burgbeißer und die Scharfe Widmayer erfreuen sich bei den Kunden größter Beliebtheit

 

Kluge Investitionen für die Zukunft

Im Jahr 2009 baute die Familie Widmayer einen EU Betrieb  im Denkendorfer Industriegebiet Lichtäcker, um die Zukunft für Mitarbeiter und Kunden zu sichern. Bei der ausführlichen Betriebsführung  lobten die Kollegen die hellen, lichten, großzügigen Räumlichkeiten und die Sauberkeit und Effektivität des Betriebes. Alles ist auf dem neuesten Stand der Technik und die teuren Spezialmaschinen – wie Verpackungsanlage, Kutter oder Wurstfüller – glänzen wie auf Hochglanz poliert. Dies freut nicht nur den Chef selbst, sondern auch die Mitarbeiter, die voller Stolz den Gästen ihr Können und ihre Kompetenz präsentierten.
Am Ende der Betriebsführung erntete Frank Widmayer große Anerkennung für sein modernes Unternehmen.
Doch Regiowelt-Mitglieder verbindet viel mehr, als nur der Beruf. Hier zählt das Miteinander. Hilfe, Austausch und Freundschaft sind verlässliche Werte. Dementsprechend groß war natürlich die Freude der Menschen sich wiederzusehen und noch einige schöne, gemeinsame Stunden miteinander zu verbringen. So verbrachte Frank Widmayer mit seinen Gästen noch Sternstunden in Esslingen, bei einer Besichtigung von Kessler Sekt, einem gemeinsamen Mittagessen und einer unvergesslichen Altstadt-Führung. Informationen über die Metzgerei Widmayer finden Sie auf der Internet-Präsenz des Unternehmens: www.metzgerei-widmayer.de